Der Garten Heute

1999 nachdem der Sandkasten für die Kinder nicht mehr benötigt wurde und die Wühlmäuse das Gemüse vernaschten, machten wir uns ans Zeichenbrett. So entstand der Plan für den heutigen Garten.

Gartenzimmer, Rosenpavillions, zwei Teiche, ein Bauerngarten und ein Teehaus wurden eingezeichnet. Die komplette Ausführung dauerte dann noch 5 Jahre.

Heute befinden sich auf dem 1200qm großem Grundstück, im Herzen Paderborns, unzählige historische Rosen ( Veilchenblau, Mme Alfred Carriere, Pauls Himalayen Musk, Reine des Violettes, Russeliana, Raubritter) dazu farblich abgestimmt ihre Begleiter. In den beiden Teichen blühen Seerosen. Der eine ist verwunschen, der andere formal.

Im Bauerngarten, der als Kräutergarten angelegt wurde, duften unzählige Kräuter. Im Frühlingsgartenzimmer blühten zunächst rosa-weiße Tulpen. Allium Christophii und verschiedene Lungekrautsorten folgen der Tulpenblüte. Alle Beete sind in Buchs eingefasst.